Fly
Über mich
Durch meinen Vater bin ich mit dem Beruf des Hufschmieds gross geworden. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und mir war schon früh klar, dass für mich nur dieser Beruf in Frage kommt.
Im Jahre 2003 habe ich mit Freude und Erfolg meine Ausbildung zum Schmied/Hufschmied bei Ernst Sutter abgeschlossen.
Danach arbeitete ich für ein Jahr im elterlichen Betrieb, sowie ein Jahr bei Heinz Mägli, wo ich meine Kentnisse vertiefen und Erfahrungen sammeln konnte. Um mein Wissen im Bereich Spezial-, Alternativ- und Orthopädischer Beschlag zu erweitern, arbeitete ich danach knapp 4 Jahre bei der Firma Horsetec.
In dieser Zeit absolvierte ich die Weiterbildung zum qualifizierten Hufschmied.
Im September 2009 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Da ich meiner anspruchsvollen Kundschaft stets den besten Service nach neustem Standard bieten möchte, bilde ich mich ständig an Hufbeschlagstagungen weiter. Ausserdem nehme ich in meiner Freizeit regelmässig an internationalen Hufschmiede-Wettkämpfen teil.
Mir ist es wichtig, meine Kunden kompetent zu beraten, ein stressfreier und ruhiger Umgang mit dem Pferd zu haben, sowie den bestmöglichen Beschlag zum Wohle des Pferdes zu fertigen.